Zahnarztangst

Die Angst vor dem Zahnarzt – gemeinsam besiegen!

Sie fühlen sich unwohl und nervös beim Gedanken an die nächste Zahnbehandlung?
Das ist nichts Ungewöhnliches: Fast niemand geht völlig angstfrei zum Zahnarzt. In den meisten Fällen liegen dem negative Erfahrungen aus vorhergegangenen Behandlungen, oft schon in der Kindheit, zugrunde. Nicht selten überträgt sich das Unbehagen der Eltern zudem auf die eigenen Kinder.

Den Zahnarztbesuch über Jahre hinweg zu meiden ist aber auch keine Lösung. Es entsteht ein Teufelskreis mit gefährlichen Folgen: Weil Kontrollen und kleinere Behandlungen nicht rechtzeitig stattfinden bleiben Probleme unerkannt. Die Gefahr für Gesundheit und Zahnschmerzen steigt – mit ihnen auch die Angst.

Phobien oder Ängste in Bezug auf einen Zahnarztbesuch sind keine Seltenheit. Das Gute: man kann sie wieder „verlernen“.

Wir unterstützen Sie dabei! Ihre Vorteile bei uns:

• Empfang in angenehmem Ambiente: zum Entspannen und Wohlfühlen wie in einem Hotel

• Besprechung individueller Anliegen und Wünsche in unserem separaten Beratungsraum

• Fachliche Kompetenz und die Erfahrung aus über 30 Jahren Zahnmedizin auf höchstem Niveau

• Hochmoderne, schmerzfreie 3D-Diagnostik für eine sichere und präzise Planung und Behandlung

• Alles unter einem Dach – kurze Wege, ganz ohne Stress: Wir haben unsere Zahnärzte, unser Labor und unsere Verwaltung unter einem Dach vereint

• Moderne Anästhesieverfahren machen die Behandlung so schmerzfrei wie möglich

• keine ungeklärten Fragen oder Ungewissheiten über den Behandlungsablauf: Wir nehmen uns Zeit für Sie

• keine Voreingenommenheit: egal wie lange der letzte Zahnarztbesuch schon her ist: Wir haben Verständnis für Ihre ganz eigene Situation

- Wir sind für Sie da!

_DSC5433.jpg