- So bleiben Ihre Zähne gesund

Der Verlust der Zähne ist heute kein unabwendbares Schicksal mehr. Die Prophylaxe als individuelles und systematisches Vorsorgeprogramm kann Ihnen ein Leben lang schöne und gesunde Zähne erhalten.

Die Basis unserer Prophylaxesitzung bildet eine professionelle Zahnreinigung, die Sie vor Karies, Gingivitis (Zahnfleischentzündung), Parodontitis (Entzündung des Zahnhalteapparates) und Zahnverlust bewahrt. Wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass entzündliche Erkrankungen in der Mundhöhle das Risiko für bestimmte Allgemeinerkrankungen verstärken können.

Präventive Maßnahmen sind also wichtig.
Sie können das Risiko, an Karies und Parodontitis zu erkranken, deutlich mindern und damit Risikofaktoren für andere Krankheiten verringern. So individuell wie das Gebiss des Einzelnen, ist auch die Prophylaxe. Das Programm zur individuellen Vorsorge wird mit Ihnen gemeinsam auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmt.

AIR-FLOW

AIR-FLOW ist eine ergänzende Zahnreinigungs-Methode im Rahmen der Professionellen Zahnreinigung. Ein Gemisch aus Luft, Natriumbikarbonat und Wasser entfernt Ihre Beläge und Verfärbungen, selbst an unzugänglichen Stellen. Das ist weit mehr als Kosmetik, denn hartnäckige Beläge sind nicht nur unansehnlich, sondern der Beginn von schmerzhaften Zahnfleischerkrankungen. Bei der Zahnreinigung mit AIR-FLOW nehmen Sie den frischen Geschmack von Citrus wahr. Das Fühlen mit der Zunge und der Blick in den Spiegel vermitteln Ihnen ein völlig neues Zahngefühl.

_DSC5326.jpg

Was wir für Sie tun:

- Kinder-, Jugend- und Erwachsenenpropylaxe

- Besonders schonende Zahnreinigung mit speziellen Ultraschallgeräten und die sanfte Air-Flow Behandlung

- Zahnmedizinische Kontrolle, Politur und Fluoridierung Ihrer Zähne

- Parallelbehandlung für Paare oder Familie möglich

- Kompetente Ernährungsberatung sowie wertvolle Tipps zur Optimierung Ihrer Mundhygiene

- Demonstration der richtigen Putztechnik mit Zahnbürste, Interdentalbürstchen und Zungenreiniger

- Behandlung von Zahnfleischentzündungen an Implantaten

- Entfernung von hartnäckigen Raucher-, Tee- und Kaffeebelägen

Wir empfehlen unseren Patienten alle vier Monate einen solchen Prophylaxetermin in Anspruch zu nehmen. So können eventuell auftretende Erkrankungen frühzeitig erkannt und mit geeigneten Maßnahmen therapiert werden.

Das Resultat: Saubere und gesunde Zähne – ein Leben lang!