- damit Ihnen Ihre Zähne nicht auf die Nerven gehen

Solange die Möglichkeit besteht, erkrankte Zähne zu retten, setzen wir alles daran, dies zu tun. Zu unseren Spezialgebieten gehört dabei die Wurzelkanalbehandlung. Wurzelkanalbehandlungen finden in unserer Praxis ausschließlich unter Verwendung von Vergrößerungsoptiken (Lupenbrille oder OP-Mikroskop) statt.

Wann wird die Wurzelkanalbehandlung notwendig?
Im Inneren jedes gesunden Zahnes befindet sich das Zahnmark, bestehend aus Blutgefäßen und Nerven. Bei einer tiefen Karies oder wenn ein großes Stück des Zahnes abbricht, können Bakterien in das Zahnmark gelangen. In seltenen Fällen kann das Zahnmark auch über eine tiefe Zahnfleischtasche infiziert werden. Dies führt zu einer mitunter sehr schmerzhaften Entzündung, die das Gewebe unumkehrbar zerstört. Das weitere Vordringen der Erreger und die Abbauprodukte des absterbenden Zahnmarks (sogenannte Toxine) verursachen eine Abwehrreaktion des Körpers rund um die Wurzelspitze herum. Diese Entzündung an der Zahnwurzel kann über einen längeren Zeitraum schmerzfrei und unbemerkt existieren und im Sinne eines Störfeldes den betreffenden Meridian beeinträchtigen und dadurch auch an weit entfernten Stellen des Körpers unter Umständen Symptome auslösen (chronischer Entzündungsprozess). Der Entzündungsherd kann jederzeit in den akuten Zustand übergehen, was oftmals mit starken Aufbissbeschwerden bis hin zu einem eitrigen Abszess mit einer Schwellung im Bereich der Wurzelspitze einhergeht

Woher kommen Zahnverfärbungen?

Dafür gibt es mehrere Ursachen. Zu den häufigsten gehört der Konsum zahnverfärbender Genussmittel wie Kaffee, Tee, Cola, Tabak, Rotwein usw. Auch die Verwendung bestimmter Medikamente (z.B. manche Antibiotika) oder zu viel Fluorid während der Zahnentwicklung kann Verfärbungen an den Zähne verursachen.

Ist die Zahnaufhellung unbedenklich?

Ja! Umfassende wissenschaftliche und klinische Studien haben gezeigt, dass die Zahnaufhellung unter Aufsicht eines Zahnarztes unbedenklich ist.

Wie lange hält das Ergebnis vor?

Wenn Sie sich an die einfachen Pflegeanleitungen nach dem Zahnbleaching halten, werden Ihre Zähne in Zukunft immer weißer sein als vor der Behandlung. Um das strahlende Aussehen Ihrer Zähne zu erhalten, sollten Sie Ihre Zähne zweimal täglich putzen, Zahnseide verwenden und regelmäßig Ihre Zahnarztpraxis zur professionellen Zahnreinigung aufsuchen. Überhaupt empfehlen unsere Zahnärzte vor dem Bleaching die Zahnreinigung. Dadurch wird die Zahnaufhellung optimiert. Das Ergebnis: schöne weiße Zähne.

Bedenken Sie bitte:
Ein optimal wurzelbehandelter und anschließend keramisch versorgter Zahn kann ein Leben lang seinen vollen Dienst im Mund erfüllen, ohne sich zu einem Störfeld zu entwickeln. Auch weitergehende chirurgische Maßnahmen wie eine Wurzelspitzenresektion werden höchstwahrscheinlich nicht notwendig sein.

Was wir für Sie tun:

- Wurzelkanalbehandlungen mit neuster und sanfter Technik

- Verwendung von Vergrößerungsoptiken (Lupenbrille oder OP-Mikroskop)

- Laserunterstützte Behandlung zur optimalen Bakterienreduktion

- Anwendung dreidimensionaler Röntgentechnik

Schenken Sie uns Ihr Vertrauen!

Mehr erfahren Sie hier unter www.dget.de